zur TTVN.de-Startseite

Schwarz-Weiß Oldenburg dominiert bei den Herren

Bei der TTG Nord Holtriem in Blomberg kämpften die besten Aktiven der Nordregion Weser-Ems um die Startplätze zur Bezirksendrangliste. Am 06. August 2017 trafen Damen und Herren aus neun Kreisen bei der Bezirksvorrangliste Nord aufeinander. Von 28 möglichen Startern waren bei den Herren 27 Spieler anwesend und bei den Damen lediglich 15 Spielerinnen.

Es wurde im bekannten Modus über Vorrunde, Zwischenrunde und Platzierungsrunde gespielt. Es wurde in allen Gruppen hart gekämpft und es waren viele knappe Entscheidungen. Die Altersstruktur bei den Herren war gemischt, während bei den Damen überwiegend Spielerinnen der jüngeren Altersklasse vertreten waren. Bei den Herren wurden die Platzierungsspiele bis zum 12. Platz ausgespielt.

Die Leitung der Rangliste verlief reibungslos. Thomas Bienert hatte alles gut im Griff. Am Ende waren die Sieger glücklich, da nur die zwei Besten sich für die Bezirksendrangliste qualifizierten. Die Endrangliste findet in Emden am 20.08.2017 statt.

Eigentlich hätte man mit einer höheren Beteiligung bei den Damen rechnen können, da die Vorrangliste zum ersten Mal wieder nach den Sommerferien ausgetragen wurde. Es war somit eine optimale Vorbereitung auf die Punktspielserie.

Almuth Melles


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum
empfehlen      drucken      RSS